My Way Coaching-Tage

Wie Dir ein erfülltes Leben gelingt!

Home | Coaching-Tage | My Way

Entdecke, was Dein Leben erfüllt!

Was macht Dich glücklich?

Glücklich sein: Das war schon immer ein Menschheitsthema. Heute gibt es dazu Bücher, Vorträge, Podcasts und Videos. Und viele davon versprechen Dir: wenn Du nur bestimmten Tipps folgst, das eine tust, das andere unterlässt – dann klappt das mit dem Glück. Ist doch gar nicht schwer, ist doch ganz einfach.

So einfach ist es nicht. Glück, das immer da ist, ist kein Glück mehr. Ohne den Verlust, die Niederlage, das Traurige wüsstest Du nicht, wie sich Glück anfühlt. Denn Glück ist etwas Flüchtiges und gerade darum so etwas Schönes. Etwas, was wir immer haben, was ein Dauerzustand ist, verliert in unserem Empfinden rasch an Wert, es verliert das Besondere.

Darum spreche ich von einem erfüllten Leben. In dem Du das annimmst, was dieses Leben Dir zumutet, aber auch das, was es Dir schenkt. Dann weißt Du, was Dich wirklich glücklich macht!

Möchtest Du jetzt herausfinden:

Was Glück für Dich bedeutet?

Glück ist so vielfältig und vielschichtig. Du bist glücklich, wenn Du ein wichtiges Bewerbungsgespräch erfolgreich absolviert hast. Glück kann sich aber auch in ganz winzigen Dingen zeigen, wenn Dein Haustier sich an Dich schmiegt oder ein Sonnenstrahl Dich kitzelt. Alles zählt!

Warum Du manchmal unglücklich bist?

Es gibt Zeiten, da haben wir das Gefühl, das Glück hat uns vergessen. Vielleicht fixieren wir uns in diesen Zeiten aber auch zu sehr auf unrealistische Ziele. Gemeinsam finden wir heraus, was gerade jetzt Deine Glücksmomente blockiert.

Wie es Dir gelingt, dass die Glücksmomente überwiegen?

Da gibt es viele Ansatzpunkte. Das kann das Überprüfen Deiner Ziele sein, das genaue Durchleuchten, wie oft Du eher auf die Einflüsterungen Deines Umfeldes hörst als auf Dich selbst. Eine sorgfältige Sammlung von Situationen und Empfindungen zeigt Dir, wann Du wirklich glücklich bist.

Wie Dir ein im tiefen Sinn erfülltes Leben gelingen kann?

Das ist die Kür! Wenn Du Zeiten des nachdenklich seins, auch des Rückzugs oder großer Belastungen so einbindest, dass diese Dir etwas geben, dass Du daraus Erkenntnisse ziehst – dann bist Du auf dem besten Weg zu vielen Glücksmomenten. Zu einem Empfinden der Dankbarkeit und des Glücks, was Du geschafft hast. Zu einem erfüllten Leben!

Impulstag „My Way“

Wer bin ich wirklich? Was macht mich besonders und einzigartig? Was erfüllt mich? In welchen Momenten und in welchem Tun bin ich wirklich glücklich?

Entdecke Deinen Mut: Für Deinen unverwechselbaren Lebensentwurf!

Persönlich, klärend & exklusiv
Wir arbeiten in kleinen Gruppen mit 5-10 Gleichgesinnten an Eurem Erfolg. Auf der Basis von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung. In regelmäßigen Abständen finden Gruppentreffen statt, um die Verbindung und den lebendigen Austausch innerhalb der Gruppe aufrechtzuerhalten.

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?

Der Buchtitel des Philosophen Richard David Precht ist zum geflügelten Wort geworden. Zu erkennen, was ich alles sein kann, wie viel in mir steckt – das ist ein Schlüssel zum Glück!

Wie sieht Dein Leben aktuell aus?

Bist Du auf der Überholspur – hast aber gerade deswegen das Empfinden, dass Du vielleicht etwas am Wegesrand übersiehst? Oder hast Du eher das Gefühl, Dinge entwickeln sich zu langsam, zu mühsam? Eine Bestandsaufnahme ist die Basis für Veränderungen!

Was zeichnet mich aus, mich ganz allein?

Diese Suche ist herausfordernd, sie kann sich auf unbewusste Fähigkeiten richten, vom Privaten bis ins Berufliche hinein. Ob es Zielorientiertheit und Durchsetzungsstärke sind – oder eine künstlerische Ader. Jede Entdeckung ist wertvoll!

Ja, das macht mich glücklich!

Das ist ein riesengroßer Schritt, wenn Du entdeckt hast, in welchem Tun Du ganz tief glücklich bist. Wo Du Deinen persönlichen Flow spürst!

 

ab 130 € 

bei Ratenzahlung

Intensivtag „My Way“

Du hast es herausgefunden: So möchte ich mein Leben gestalten!  Jetzt gilt es, Deine Lebensidee mutig umzusetzen!

Entwirf‘ deine ganz eigene Lebensvision – und nimm‘ so alle Hürden!

Persönlich, klärend & exklusiv
Wir arbeiten in kleinen Gruppen mit 5-10 Gleichgesinnten an Eurem Erfolg. Auf der Basis von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung. In regelmäßigen Abständen finden Gruppentreffen statt, um die Verbindung und den lebendigen Austausch innerhalb der Gruppe aufrechtzuerhalten.

Wie realistisch sind Deine Träume?

So manche Entdeckung kann im ersten Moment sehr wirklichkeitsfremd erscheinen: Eigentlich solltest Du eine klassische Konzernkarriere hinlegen; jetzt willst Du eine Weltreise machen, um ein Buch zu schreiben?

Eine junge Frau, heute erfolgreiche Buchautorin und Speakerin, hat genau das geschafft: Wenn Du wirklich willst, gelingt Dir auch Dein eigener Traum! 

Wie gestaltest Du Deine Lebensvision?

Jede Vision braucht Ziele, sonst bleibt sie ein wolkiges Gebilde. Zum Wollen gehört das Wirken, das jetzt überlegte Ansteuern Deiner Ziele. Mit allen Faktoren, die es zu bedenken gilt.

Wer ist Freund, wer ist Feind?

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem Du gezielt schaust, wer Dir Steine in den Weg legen oder wer Dich unterstützen könnte. Das Bild Deines Vorhabens gewinnt immer klarere Konturen!

Du beginnst Deinen Traum zu leben - jetzt!

Du hast alles in den Blick genommen und geklärt. Jetzt heißt das, in Aktion gehen. Du bist jetzt so stark aufgestellt, dass Dich mögliche letzte Bedenken aus Deinem Umfeld nicht mehr aufhalten!

ab 130 € 

bei Ratenzahlung

Preise

Persönlich, klärend & exklusiv
Wir arbeiten in kleinen Gruppen mit 5-10 Gleichgesinnten an Eurem Erfolg. Auf der Basis von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung. In regelmäßigen Abständen finden Gruppentreffen statt, um die Verbindung und den lebendigen Austausch innerhalb der Gruppe aufrechtzuerhalten. 

Trag Dich jetzt in die Warteliste ein

Wir informieren Dich sobald die nächsten Termine stehen.

11 + 13 =